Herzlich Willkommen!

Unsere Basis ist Schwäbisch Hall. Auf dem Verkehrslandeplatz bilden wir Trike- und 3Achs-Piloten aus. Das machen wir schon seit vielen Jahren mit beachtlichem Erfolg. Grundsätzlich kommen bei uns nur neuwertige Schulungsmaschinen zum Einsatz.
Die theoretische Ausbildung erfolgt in Schwäbisch Hall. Der Sonderlandeplatz Weckrieden (EDTX) mit seiner 550 Meter langen Grasbahn und der modernst ausgestattete “Adolf Würth Airport” (EDTY) mit seiner 1540 Meter langen Betonpiste und einer parallelen Grasbahn, bieten ideale Voraussetzungen.
Wer in die Ausbildung einsteigen möchte, kann bei uns einen Schnupperflug oder Schnupperkurs absolvieren. Die Flugzeit rechnen wir gerne auf die Schulung an. Auf diese Art und Weise kann jeder unverbindlich prüfen, ob ihm die Fliegerei zusagt. Wir freuen uns auf jede Rückmeldung. Natürlich schicken wir auf Wunsch auch gerne weitere Schulungsunterlagen zu.

Eine Aeroprakt A22L2 setzen wir in der UL-Schulung ein.


Andreas Oker
Andreas.Oker@ultraleichtschule.de
Ausbildungsleiter der Flugschule
Musterbetreuer & Generalimporteur AVIO Delta Trikes
Prüfer Klasse V (DULV) sowie Händler la Mouette und Bautek

 

GENERALIMPORTEUR
AVIO DELTA
Trikes & Equipment